Mittwoch, 27. Juni 2012

You are so Beautyful

Hallo Ladies,

Der heutige Post ist ein totaler Zufall. Da ich bald umziehe (wenn Dekorations-Ideen gewünscht werden -> Kommentar) habe ich heute angefangen meine Kisten zu packen und bin auf etwas gaaanz altes gestoßen. Es war mein absolutes Lieblings-Buch und hat mir als junges Mädchen sehr geholfen und hilft auch immer noch.
Es ist von der Bravo Girl und heißt "You are so Beautiful - Schönheitstipps für Mädchen". Jetzt würde ich wahrscheinlich lächelnd daran vorbeiziehen, was ziemlich schade wär, denn es enthält super Tipps und Rezepte für Cremes, Gesichtswasser, Masken etc. die wirklich was bewirken. Leider ist das Buch nicht mehr im Handel erhältlich, ist auch von 2001. Deshalb werde ich von Zeit zu Zeit die besten Tipps und Tricks Kapitel für Kapitel mit euch teilen und hoffe das es euch gefällt.



Kapitel 1 - Hässliche Entlein gibt es nicht

Im ersten Kapitel, gleichzeitig die Einführung, geht es grundsätzlich darum an das Selbstbewusstsein zu appellieren, dass wahre Schönheit nicht äußerlich sichtbar ist sondern von innen kommt, man sich nicht zu sehr an der Medienwelt orientieren sollte, da die meisten Stars operiert und überschminkt sind. Ich gebe dem vollkommen recht. Mädels stellt euch einfach mal vor den Spiegel, schaut euch an und achtet auf die Dinge, die ihr besonders gerne an euch habt. Eure kleinen Mäkel kommen dann nur noch genau so klein rüber wie sie wirklich sind. Jeder ist einzigartig und einzigartig ist schön.

Eine positive Ausstrahlung und eine gesunde Portion Selbstbewusstsein lassen dich attraktiver auf andere Menschen wirken und das ist sogar wissenschaftlich erwiesen.
Stelle dir selbst erst einmal einige Fragen zu dir selbst :
Wann fühlst du dich besonders wohl ?
Was tust du am liebsten ?
Wo siehst du  DEINE Stärken und Vorzüge ?
Wann bist du glücklich ?
Was gefällt dir besonders an dir ?
Wie denkst du wirkst du auf andere oder wie möchtest du auf andere Wirken ?
Und schlussendlich
Was oder möchtest du überhaupt etwas an dir verändern ?

Beantworte sie dir ehrlich und in aller ruhe. Wenn ein Mensch glücklich ist und sich wohl in seiner Haut fühlt hat er eine ganz besondere Ausstrahlung und ein lächeln das andere magisch anzieht. Kreiere deine eigene "Mode", schminke und ziehe dich an wie du dich wohl fühlst. Wie schön gesagt Wahre Schönheit kommt von innen, und egal wie sehr du dein Äußeres "bearbeitest", solange du nicht mit dir selbst im reinen bist, wirst du nie die positive Ausstrahlung erlangen, die deine innere Schönheit nach außen trägt.

Das wars erst einmal für heute. Wenn euch diese Art von Post gefällt werde ich mit euch zusammen durch jedes einzelne Kapitel des Buches gehen, durch die Rezepte und Tipps. Lasst mir einfach ein Kommentar mit eurer Meinung da, ich würde mich freuen. Bis zum nächsten mal.

xoxo Nadine

1 Kommentar:

  1. Heyy,

    bitte Dekorations-Ideen :) Ziehe auch bald um und fände ein paar Anregungen nicht schlecht ;)

    Hatte damals ein Heftchen aus der "Mädchen" auch mit super Tipps...auch schon uralt :)

    Weiter so :-*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen