Donnerstag, 28. Juni 2012

DYI Gesichtscremes für jeden Hauttyp

Hallo Ladies,


Hier ein paar DYI Rezepte für Gesichtscremes, abgestimmt auf die Hauttypen. Für jedes Rezept ist es am einfachsten wenn du deine Lieblingscreme als Basis nimmst und mit entsprechenden Zutaten mischt. Besser wäre es wenn du dir in der Apotheke eine Creme auf deinen Hauttyp mischen lässt ( Nur Wasser in Öl, oder Öl in Wasser Emulsionen, keine weiteren Zutaten). Möchtest du nicht so viel Geld ausgeben ist auch Babycreme eine gute Lösung :D Los gehts:






Fettige, Unreine Haut 
Gurkencreme klärt fettige, unreine Haut. Eine halbe Gurke mixen und dem Saft einige Tropfen Apfelessig
sowie einen Esslöffel Basiscreme beifügen. Die Wirkung ist klärend, straffend und reinigend.

Fahle, Kraftlose Haut
Bananen päppeln kraftlose Haut auf. Eine halbe Banane zu feinem Brei zerdrücken, mit Basiscreme und einigen Tröpfchen Pflanzenöl mischen.

Trockene Haut
Eigelb nährt trockene Haut. ein Eigelb und einige Spritzer Zitronensaft mischen und langsam einen Teelöffel Basiscreme unterrühren.

Feuchtigkeitsspender
Bierhefe ist ein super Feuchtigkeitsspender. Unter einen Esslöffel Bierhefe einen Teelöffel Basiscreme rühren. Mit ein paar Tropfen Avocadoöl verfeinern.

Große Poren, Unreine Haut
Jogurth glättet große Poren und Unreinheiten. Basiscreme und naturreinen Jogurth zu gleichen Teilen vermischen. Die Creme stärkt zusätzlich den Säureschutzmantel der Haut.

Ich selbst habe fettige, unreine Haut und benutze die Gurkencreme und muss sagen das ich wirklich total zufrieden mit der Wirkung bin und weiß, dass die Creme nicht voller Chemie steckt.

Wenn euch der Post gefallen hat und ihr mehr DYI Rezepte möchtet, lasst mir einfach ein Kommentar da :D
Einen schönene Tag wünsche ich euch Ladies und bis zum nächsten mal.

xoxo Nadine

Kommentare:

  1. Tolle Tipps :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  2. Nice ^^
    Und schöner Blog
    würde mich freuen wen du mal bei mir vorbeischaust
    http://love-beautyy.blogspot.de/
    Lg Patricia

    AntwortenLöschen